Freitag, 3. Mai 2013

Gefühle nach einem Monat als Backpacker



Hier möchte ich einen Tagebucheintrag vom 19. Juli 2012 zum Besten geben…


„Impressionen eines Backpackers nach einem Monat Indonesien.

Nach mittlerweile 31 Tagen Backpackerleben kann ich sagen, es hat NICHTS mit einem entspannten Strandurlaub zu tun. Eher im Gegenteil, es ist oft stressig, mühselig und ohne Strand. Jedoch absolut UNVERGESSLICH!!! 


Ich möchte nichts missen von den Erlebnissen die wir bisher erlebt haben. Nicht die schönen und auch nicht die weniger schönen oder furchtbaren.


Man muss auf vieles verzichten, man bekommt dafür aber so unglaublich viel!!!

Die Unterkünfte, in denen wir gewohnt haben gingen von „echt ok“ bis „ganz furchtbar“. Aber man gewöhnt sich echt an vieles. Dreckige Betten, kaputten Klospülungen, Haare und Ameisen auf dem Boden und im Bett, oder auch furchtbare Zug- oder Busfahrten. Man gewöhnt sich daran, selbst nicht mehr wirklich sauber zu sein, weil man ständig schwitzt, man sich zusätzlich mit Sonnencreme und Antimücken-Spray einschmieren muss und auch der Sand und der Staub tun seinen Teil dazu. 

Man muss sich auch daran gewöhnen, dass man Dinge isst, die man im „normalen“ Leben nicht essen würde, einfach nur, weil man Hunger hat und die Portionen oft so klein sind, dass man nicht mal ansatzweise satt wird.


Ein weiterer Unterschied zum Pauschalurlaub ist, dass man Dinge sieht, die einem sonst oft vorenthalten werden. Seien es die Slums in Jakarta, die Hunde in den Käfigen oder die erbärmlichen Umstände, in denen manche Einheimische leben.


An die Infrastruktur muss man sich auch gewöhnen. Kalte Duschen, kaputte Duschen, dreckige Straßen, keinen Strom oder keine vernünftigen Busverbindungen. Aber all das gehört zum Leben eines Backpackers in Indonesien dazu.


Ich bin gespannt, wie ich den Sprung zurück in die deutsche Zivilisation schaffe :)




Diesen Sprung habe ich zwar geschafft, aber ich hätte nie gedacht, dass mir all diese „Entbehrungen“ so sehr fehlen würden…

In diesem Becken war unsere "Klospülung" ;)

Augen auf im Straßenverkehr...

brennender Fluss in Jakarta

atemberaubend!!!!!

für 20 Cent gab´s eben keine größere Portion :)

So ein Anblick entschädigt...!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen